Herr Soltau

Herr Soltau ist Facharzt für Innere Medizin und Facharzt für Gastroenterologie und war als Oberarzt und ärztlicher Leiter für die Regiokliniken im stationären und ambulanten Bereich tätig. Er leitete die Reizdarmsprechstunde und entwickelt bis heute spezialisierte Therapiekonzepte für Patienten mit chonischen Darmfunktionsstörungen.

Seit dem 01.01.2018 erfolgte die Niederlassung in eigener Praxis in der Bernadottestrasse 1.

Zusammen mit seiner Kollegin Frau Dr. Stawenov werden Patienten internistisch und gastroenterologisch ganzheitlich in der Praxis in Hamburg Ottensen behandelt.

Schwerpunkte liegen in der Akut- und Praeventivmedizin Innerer Erkrankungen, Behandlung seltener Reizdarmsymptome, Durchführung endoskopischer Diagnostik (Magen- und Darmspiegelung).

Herr Soltau nimmt als Prüfarzt an klinischen Studien zur Erprobung neuartiger Medikamente teil.

Für das Universitätskrankenhaus Hamburg Eppendorf ist er aktiv im Bereich der Ausbildung & Lehre.
Zusätzlich wird er regelmäßig mit der Erstellung medizinischer Gutachten für Gerichte und Krankenkassen beauftragt.